Michi in der weiten Welt

Leider gibt es für die letzten beiden Wochen nicht wirklich viel Neues zu berichten. Bilder von Sturmschäden hat ja jeder schon zur Genüge gesehen und außerdem sind wir hier in "North-East" verhältnismässig glimpflich davongekommen. Radeln hat dabei meist weniger Spaß gemacht, außer einmal als ich mit Windstärke 6 im Rücken über die Autobahn gehackt bin...

Viel Neues angeschaut hab ich mir eigentlich nicht, außer Shopping Centern

und bereits bekannten Dingen nur das "Don Dene" - ein Flüsschen (schreibt man das so?), das zwar klein aber dafür umso dreckiger ist, mit Flussaue...

und das "Hylton Castle" - eine Schlossruine im Feindesland Sunderland (das ist für Newcastler sowas wie für Kölner Düsseldorf)

Das Schloss wurde 12hundert sonstwas erbaut und soll früher mal alles in allem so ausgesehen haben sh. unten. Übrigens spukt es in diesem Schloß (irgendwann hat mal ein Herrschaftlicher Herr einen Stalljungen mit ner Mistgabel erstochen und dann im Sumpf versenkt), wen es näher interessiert: Link

Für diese doch etwas längere Tour hatte ich mir extra eine ausführliche Karte mitgenommen, bin trotzdem zweimal verloren gegangen (weiß auch nicht warum)...

Bei dieser Tour hab ich auch erstmals die Tyne unterfahren, indem ich den in 28m Tiefe befindlichen Tynetunnel für Fußgänger/Radfahrer genutzt hab. Ein erbärmlicher Gestank herrscht da unten...

Achso ja dann fällt mir ein hab ich nochmal ne Runde durch das Werften/Hafenviertel gedreht..

Okay viel mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten, außer dass ich hoffe das wir nächste Woche meine Diplomarbeit hier drüben in trockene Tücher (zumindest von der Planung und Finanzierung her) bringen.

Als letztes gibt's noch ein schönes Brückenbild (ich hab ein bissel ein Faible dafür)...

und da ich ja immer mal an Golfplätzen vorbeikomme (man kann fast nicht anders) bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Golfballs ;)

Jetzt ist aber wirklich Schluß...

Bye Bye.

Hier geht's zur nächsten Seite.