Michi in der weiten Welt

Ich hab es ja so gewollt: es soll abgehen nach Newcastle. Das bedeutet als erstes neben dem ganzen bürokratischen Managmentkram wie Haareschneiden, Abschied nehmen....... vom Kaiztal...

von der Bude...

von der Uni...

vom Fahrrad...

und natürlich von gaaanz vielen mehr oder weniger netten Leuten, die ich im Studium oder auch schon eher kennenlernen durfte...

Wo solls hingehen... England (mehr kann sich meine Mutter nicht merken)... genauer nach Newcastle (davon gibts ja einige) an der Tyne: also Newcastle upon Tyne.

So siehts also auf der Karte aus:

Mit Lufthansa und KLM lässt sich's auch ganz angenehm fliegen, besonders dann wenn die company bezahlt. Los gings 7.15 in DRE bis 8.25 FRA, dann 10.35 ab FRA bis 11.45 AMS und dann 12.45 ab AMS bis 13.10 nach NCL...

Da es kleinere Probleme in AMS gab (mehrere Sicherheitskontrolle und so... die wollten tatsächlich meine Kampfstiefel röntgen), war ich schon sehr knapp dran den Anschlussflieger zu erwischen. Deshalb hat sich in AMS mein 21kg schweres Gepäck von mir verabschiedet und ich stand in NCL ohne Kram da... Jetzt wurde es ernst: in meinem mehr Sächsisch als Englisch versuchte ich den Leuten klar zu machen, dass die das Gepäck ins Hotel liefern sollen, wenn es ankommt. Ich wechselte in der Zwischenzeit meine Euros (zu einem wie ich hinterher feststellte horrenden Kurs) und fuhr ins Hotel...

Das Hotel war echt ziemlich "posh" mit allem Schnickschnack (Sauna, Pool, Gym) bis auf ne LAN oder WLAN Internetverbindung. Es lag quasi direkt neben dem Silverlink Businesspark, in dem ich arbeite, wobei "direkt neben" in nem Businesspark halt auch 1,2km sind.

Also alles in allem, ein sehr angenehmer Reisetag.

Hier gehts zur nächsten Seite