Michi in der weiten Welt

So langsam nähert sich ja die Weihnachtszeit und mehr und mehr verwandeln sich die sonst recht schlichten englischen Wohnhäuser in funkelnde Gebilde, die mancher Jahrmarktbude überlegen ist.

Ich hab außer der Arbeit (intensive Bildschirmarbeit (Design)) und dem üblichen Hin- und Hergegurke mit dem Rad nen Giga-Einkauf mit den Mitbewohnern mitten in der Nacht (die Läden haben oft 24-7 auf) gemacht und dabei auch das zu trinken bekommen, was hierzulande "beer" heißt ;)

Außerdem hab ich noch mit obigem Kollegen ne Tour nach Durham, einer der ältesten Universitätsstädte Englands, gemacht. Dort war grad Weihnachtsmarkt...

Durham hat echt sehenswerte uralte Gebäude (Schloss und Kathedrale)

In all diesen Gemäuern wurde übrigens Harry Potter gedreht!!

Dann hab ich auch den ersten richtigen Härtetest gegen englisches Wetter gemacht....         and nearly got f****d up.

Ich wollte unbedingt bis zu ner Stelle radeln, wo ein richtig langes Stück Hadrian's Wall zu sehen ist. Das Wetter hatte was dagegen und es begann immer mehr zu stürmen und zu regnen -> ich musste überflutete und schlammige Wege befahren.

Einmal hab ich ne Abkürzung über nen Golfplatz genommen. Das lässt sich echt gut fahren, aber man macht ihn damit zur Sau..

Finally arrived...

Außerdem gabs noch:

1. ne Glühbirne die ich auch mit Gewalt nicht rausdrehen konnte ;)

2. Der "Angel of the North"...

3. und ein echtes Kleinod, was ich grade mal 150m Luftlinie von meiner Bude gefunden hab. ein kleiner aber feiner Park mit steilen Hängen, Flüsschen, Tierpark, Ruinen...

Übrigens werd ich ne reichliche Woche Heimaturlaub über Weihnachten haben. Allerdings muss ich bereits am 01.01. wieder arbeiten.

Hier gehts zur nächsten Seite.