Michi in der weiten Welt

Nachdem nun die 6.Woche schon fast Weihnachten war und ich da mal wieder die Lieben daheim besucht habe, dazu gehört auch Miezie, geht es wieder frisch ins Neue Jahr.

Erstmal muss ich sagen, dass hier zu Sylvester nix los war, da es draußen extrem stürmte und regnete. Deshalb bin ich zeitig ins Bett und am 01.01. erwartete mich ein gähnend leeres Büro.

Dann hab ich mal noch die Schwimmhalle hier im Viertel probiert, die zwar klein aber dafür auch nicht fein ist. Zumindest ist Wasser im Becken (wenn auch das Schild was anderes andeutet ;)

Dann hab ich mal wieder ne schöne Nachtwanderung bei Vollmond gemacht, das ist immer ein tolles Erlebnis, besonders, da ein Besuch in den sehr schönen Pubs obligatorisch ist.

wenn man dabei dann noch eine Schlossruine aus dem 12. Jh im Programm hat durch deren Zinnen dann der Vollmond scheint - unbeschreiblich.

Mit ner kleineren Radtour am Sonntag wollt ich dann auch noch ein weiteres Schloss besichtigen, was sich wegen Ortsunkenntnis etwas schwieriger erwies und ich auf die Hilfe von sage und schreibe 10 hilfsbereiten Leuten angewiesen war bis ich die grade mal 30km hinter mich brachte. Naja so sieht man wenigstens was von der Landschaft - oder wie hier vom Metro Center Gateshead, das größte Einkaufszentrum Europas (behaupten die) - alles hat auch nicht aufs Bild gepasst. Da gehört nochmal 1/3 mehr dazu.

Letztlich war ich doch am Ziel angelangt...

So und wie immer gibt's noch ein paar Kuriositäten...

Mir ist ja schon immer mal aufgefallen, dass die in England auch wie in Schland für alles ein Schild brauchen.

obwohl es eigentlich selbstverständlich ist (bei dem dreckigen Wasser)

Außerdem muss mancher hier mit seinem Boliden so einiges kompensieren, wie es scheint, und dann noch ein extra Nummernschild dafür kaufen. (5 inch sind übrigens 12.7cm ;)

So das wars und allen, denen ich noch nix fürs neue Jahr gewünscht hab:

Happy New Year!

Hier geht's zur nächsten Seite.