Michi in der weiten Welt

Die vorletzte Woche des eigentlichen Praktikums hier drüben hat begonnen und merklich verbessert sich auch die Sprache. Langsam bin ich nun auch in der Lage mit dem Volk hier zu kommunizieren...

Zuletzt war ich mal ein Wochenende auf Städtetour und hab mir wie auch eine deutsche Rentnergruppe zwei Städte in Reichweite vorgenommen... Meine Erfahrung mit der hießigen Eisenbahn sind durchweg positiv: pünktlich, schnell und preiswert. Ob das an dem System "Wettbewerb auf der Schiene" liegt, kann ich nicht beurteilen...

Zuerst war York dran...

und um zu zeigen, dass hier schon Frühling ist: (bin heut das erste Mal nur mit Trikot zur Arbeit gefahren, was aber kälter als erwartet war)

Die Innenstadt ist insgesamt sehr sehenswert mit ihren vielen mittelalterlichen Gassen, durch die sich manchmal auch ungewöhliche Fahrzeuge zwängen...

Aber natürlich darf auch nicht das Minster fehlen, die größte gotische Kathedrale im nördlichen Europa...

In Doncaster gibts auch ein Minster (Ähnlichkeiten mit anderen Minstern sind rein zufällig und keine Absicht ;)

Und was mir sonst noch vor die Linse lief:

die Feuerwehr...

und das "Vehikel der Woche" (steht 100m von meinem Zimmer entfernt) ...geil

Bis später.

Hier geht's zur nächsten Seite.