Michi in der weiten Welt

Lang ist's her seit ich das letzte Mal hier was reingeschrieben hab...

Aber was soll man denn bei diesem Sommerwetter auch seine Zeit am PC verbringen, außerdem bin ich jetzt seit 2 Wochen auch Diplomant, womit jetzt nun genug Entschuldigungen vorgebracht sind.

Der Übergang vom Praktikum ins Diplom war recht fliessend, da ich im Prinzip im gleichen Themengebiet geblieben bin und auch während des Diploms noch hier und da ein paar Firmenprojekte unterstütze.

Wettertechnisch kann man sich über die immer verrückter werdenden Kapriolen nur wundern...

Pünktlich zum Frühlingsanfang:

Bevor es dann nach dem Praktikum zum Heimaturlaub ging galt es noch ein bergiges 104km 1500hm Rennen zu bestreiten. Insgesamt lief es recht gut und zügig in der großen Gruppe (97Starter) an, bis nach ca. 20km der hüglige Teil anfing und die Gruppe immer mehr zerfiel, besonders als dann die fitteste Frau, die auch schon 1200km Rennen absolviert hat, Tempo machte. Ich versuchte dran zu bleiben und bin dann als nur noch 4 Radler übrig waren auch abgefallen und hab mich allein die Hügel raufgekämpft musste mich auch noch mehrfach überholen lassen.

An der ersten Labe habe ich dann alle wieder eingeholt, da ich nur kurz was getrunken und ein Stück Kuchen reingestopft hab. Bin dann zusammen mit besagter Lady den nächsten 20% Anstieg rauf, wobei ich diesmal so gut hochkam, dass ich dann allen vorneweg in die Abfahrt bin. Nächste Kontrollstation nur passiert und immer nochallein weiter. Nach ca. 65km drehte der Rundkurs aber voll auf den erstarkenden und kalten Nord-Ost Wind zu und ich kam allein recht bald ins Kämpfen. Ich musste meine letzten Futter-, Trink- und Kraftreserven aufbrauchen, bis ich dann von einigen Gruppen eingeholt und schnell auch stehen gelassen wurde. An der letzten Labe (83km) hab mich dann erstmal etwas gestärkt und bin dann mit einigen Fahrern aus meinem Club im aberwitzigem Tempo gen Ziel gerammelt. Dort waren dann schon ca. 15 Fahrer da, aber es gab immer noch massig Kuchen und Getränke, das war dann der schönste Teil der Tour, bevor ich dann noch meine 18km heimrollerte um die 140km an dem Tag vollzumachen.

Vor dem Start gibt es immer viel zu schauen und zu fachsimpeln...

Beim Laben (hier ist auch besagte Lady dabei)

Nachdem von ich meinem viel zu kurzen Heimaturlaub zurück bin, fing der Frühling richtig an...

und auch am Strand beginnt langsam das Leben (bei 8° Wassertemperatur)..

Dann stand dann auch schon der nächste Langstrecken-Ritt auf dem Programm, wobei das kein Rennen, sondern nur eine organisierte Ausfahrt war (120km bei geschaetzen 1600hm). Ich war in einer langsamen Gruppe (5 weiblich/ 2 männlich).

Früh gings los, da sahs so aus:

da wir für meine Verhältnisse viel zu langsam unterwegs waren, wurde mir auch erst nach 25Meilen etwas wärmer als dann eine der drei 300hm Rampen anstand und ich oben noch 15min Zeit hatte um mich umzuziehen und ein paar Fotos zu schiessen, bevor alle wieder ran waren.

Eine echt geniale und irgendwie archaische Gegend...

obwohl kaum über 300-400m hoch wächst hier schon nix mehr außer Schafe...

Achso, naja... meine Stiefel...tja... und die Socken... ja dazu gab's auch viele fragen wo denn meine Lederhose sei ;) Aber ich bin ja auch nur auf nem Mountainbike für 50 Pfund, dafür kriegen andere nicht mal ihre Pedale.

Den einmal angebrochenen Tag hab ich dann auch noch genutz um dann die 100Meilen voll zu machen, dies dann aber mit ein bissel mehr Dampf...

Was gabs sonst noch, achso ich habe es geschafft endlich mal mit ein paar Freunden zu dem besten Italiener in NCL zu gehen, der ist nämlich grad gegenüber und man muss mindestens ne halbe Stunde warten, bis man nen Tisch bekommt (reservieren is nich).

Einen Big-Foot hab ich auch mal hier rumheizen und -stehen sehen...

So mal sehen, wie es in den nächsten Wochen mit dem warmen Wetter weitergeht.

Ciao.